1988 Jugendhaus

Baustelle des Jugendhauses

Im Neu-Ulmer Ortsteil Ludwigsfeld gab es am Sonntag, den 19. Juni 1988, einen Grund zum Feiern. Nach fast neunmonatiger Bauzeit entstand hier bei der Evangelischen Andreaskirche ein neues Jugendhaus, das im Rahmen eines bunten Festtages offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde.

Jugendhaus - Treffpunkt der Jugend in Ludwigsfeld

Bisher waren die Jugendlichen im benachbarten Gemeindehaus untergebracht - als die Räumlichkeiten im Laufe der Zeit ihren Anforderungen einfach nicht mehr gerecht werden konnten. entschloß man sich im September 1987, den Anbau an die Andreaskirche in Angriff zu nehmen. Jetzt ist das weißgetünchte und mit mehreren Glasfronten versehene Jugendhaus fertiggestellt.

Die rund acht bestehenden Kinder- und Jugendgruppen haben nun zwei große Gruppenräume für die verschiedensten Veranstaltungen zur Verfügung - sogar eine eigene Küche ist hier jetzt eingebaut.